after sales

Bleiben Sie mit uns in Kontakt, es lohnt sich.

Unterhalt / Service

Durch unsere periodischen Servicearbeiten sichern Sie sich eine lange Lebensdauer Ihrer Haustechnik, erhöhen die Funktionssicherheit, sparen Energie und erfreuen sich über hygienisch einwandfreies Trinkwasser. Besonders im Bereich Trinkwasser ist die Haftung des Eigentümers und Betreibers zu beachten. 

Verantwortung für Trinkwasserqualität

Service – Intervalle

Trinkwasser

  • 2 x wöchentlich Leerstände an allen Entnahmestellen spülen
  • 6 Monate, Trinkwasserfilter ersetzen und die Bildung von Biofilm, Keime etc. verhindern
  • 24 Monate, Kontrolle der Temperaturhaltung (Zirkulation) und Warmwassertemperatur zur Verhinderung von Legionellenbildung
  • 36 Monate, Installationskontrolle, Kontrolle von Sicherheitsarmaturen
  • 48 Monate, Boilerentkalkung senkt den Energieverbrauch und schütz Ihren Boiler

Solaranlagen-Thermisch

  • 24 Monate, Funktionskontrolle und Glykolkontrolle

Heizung

  • 12 Monate, Funktionskontrolle vor der Heizperiode
  • 60 Monate, Spülung von Bodenheizungen

Lüftung

  • 6 Monate, Filterwechsel und Reinigung von Badezimmerventilatoren

Abwasser

  • 60 Monate, oder nach Bedarf reinigen der Anschlussleitungen der Apparate

Wir informieren Sie betreffend der Serviceintervalle, keine Vertragsbindung für Sie.

Pflegetipps

Gutes will gepflegt werden. Reinigen Sie Ihre Apparate und Einrichtungen gemäss Herstellerangaben. Im Anhang finden Sie einige generelle Tipps, die Herstellerinformationen haben Vorrang.

 

Reinigungsmaterial wie Trennwandreiniger, Entkalker, Ablaufreiniger können Sie bei uns kaufen.

Pflegetipps

Empfehlungen

Sie waren mit unserem Badumbau, Gebäuderenovation, Heizunsauswechslung etc. zufrieden…

Dann freut es uns, wenn Sie uns weiterempfehlen. Bei einer Weiterempfehlung, welche zu einem Auftrag führt (>10'000.--), erhalten Sie einen Servicegutschein im Wert von CHF.250.—von uns.

Feedback

Wir überprüfen unsere eigene Leistung laufend. Lob freut uns natürlich immer! Sollte Kritik mal nötig sein, dann sind wir auch dafür dankbar; Wir lernen auch von unseren Kunden.